Kalender

  Spendenkonto

 

Termine

24
Sep
Kiel, Rathausplatz
Abschlusskundgebung der Basis Schleswig-Holstein in Kiel am Rathausplatz

Bundestagswahl

Abschlusskundgebung zur Bundestagswahl 2021 der Partei dieBasis
Am 24. September um 17 Uhr Rathausplatz Kiel

Am Freitag, den 24. September 2021, findet in Kiel am Rathausplatz die Abschlusskundgebung der Partei dieBasis Schleswig-Holstein zur Bundestagswahl 2021 mit den Direkt- & Listenkandidaten des Landes statt. Darunter Prof. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. Karina Reiss, (Direktkandidatin für den Wahlkreis 6) sowie die Spitzenkandidaten der Landesliste, David Claudio Siber und Holger Thiesen. Start ist um 17 Uhr.

Wir wollen zum Ende unserer Wahlkampagne die Wählerinnen und Wähler noch einmal einladen, uns und unsere Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen und dieBasis als neue politische Kraft in unserem Land wahrzunehmen.“ so der Pressesprecher der Basis Schleswig-Holstein, Michael Metzig.

16 % der Wahlberechtigten können sich vorstellen, dieBasis zu wählen. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten repräsentativen Umfrage durch INSA, die der Landesverband der Partei dieBasis Hamburg in Auftrag gegeben hatte. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass es die Partei erst seit 14 Monaten gibt. Für diesen Erfolg haben sich tausende Parteimitglieder in der gesamten Bundesrepublik seit Wochen und Monaten engagiert, sei es bei der Planung und Organisation der Wahlkampagne, an den Infoständen in den Wahlkreisen, beim Plakate aufhängen oder Flyer verteilen.

„Es war neu für uns und anstrengend. Wir haben ja alle unsere Jobs und machen das ehrenamtlich nach Feierabend und am Wochenende. Das Beste waren die vielen persönlichen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.“ so ein Parteimitglied aus Flensburg. Am Abend des 26. September 2021 werden wir alle das Wahlergebnis kennen.


Pressekontakt

DieBasis - Landesverband Schleswig-Holstein

Pressekoordination: Michael Metzig
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobilnummer: 01579 - 23 50 352

LV-Geschäftsstelle: Suurfeld 5a, 23775 Großenbrode
www.diebasis.sh

Erfolgreiche Aufstellungsversammlung der Partei dieBasis für die Bundestagswahl 2021 in Plön

Prof. Dr. Karina Reiss ist Direktkandidatin des Kreisverbandes Plön

karina reiss basis webDer Kreisverband Plön (Wahlkreis 6) der Partei dieBasis hat am 30. Mai 2021 auf seiner Aufstellungsversammlung mit großer Mehrheit Dr. Karina Reiss, Professorin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 gewählt.

Protest der Partei dieBasis gegen die Hausdurchsuchung von Familienrichter Dettmar

justicia by sang hyun cho auf pixabay thx webJusticiaBlumen und Kerzen für die unabhängige Rechtsprechung

Mit Blumen und Kerzen gedenken die Mitglieder der basisdemokratischen Partei dieBasis am Samstag, 1. Mai vor den Amtsgerichten in Schleswig-Holstein der neutralen Rechtsprechung unserer Republik.

David Claudio Siber empört sich über das Ausschalten des Landesparlaments

„Wann stirbt der Föderalismus den Corona-Tod?“

david claudio siberDavid Claudio Siber, dieBasis S-H, Bundesvorstand„Unser Land über die Köpfe der Länderparlamente hinweg in einen Dauerlockdown zu schicken, ist eine Katastrophe“, zeigt sich David Claudio Siber, Mitglied des Bundesvorstands der basisdemokratischen Partei dieBasis am Rande einer Berliner Demonstration fassungslos.

Basisdemokraten in Schleswig-Holstein fürchten um das Kindeswohl

„Covid-Test an Schülern sofort einstellen“

coronarestschnelltestCoronarestschnelltestFür viele Schüler beginnt mit dem Ende der Osterferien in Schleswig-Holstein wieder die Schule. Was viele Kinder freut: Sie dürfen wieder in den Präsenzunterricht. Vorausgesetzt, sie weisen einen negativen Corona-Schnelltest nach.

basislogo 04Am 30. August hat sich in Stuvenborn, nahe Kaltenkirchen, der Landesverband Schleswig-Holstein der Basisdemokratischen Partei Deutschland erfolgreich gegründet. Hiermit stellt der neue Landesverband seinen Vorstand vor: