Kalender

  Spendenkonto

 

Termine

24
Sep
Kiel, Rathausplatz
Abschlusskundgebung der Basis Schleswig-Holstein in Kiel am Rathausplatz

Bundestagswahl

Der Landesvorstand dieBasis SH

neu birgit

Birgit Osburg

1. Vorsitzende

~ Link zum Kontaktformular ~


Mein Name ist Birgit Osburg. Geboren wurde ich 1967 in Münster. Mit meinem Mann Dirk, meinen beiden fast erwachsenen Kindern, auf die ich sehr stolz bin, und unseren Hunden lebe ich seit 2012 in unserer Wahlheimat Schleswig-Holstein. Was uns hierhergezogen hat, sind das flache Land und das Meer, deren Horizonte einen weiten Blick ermöglichen. Außerdem gibt es hier besonders viele Menschen, die auch in schwierigen Zeiten ihren Humor und ihre innere Ruhe behalten.

neu bjoern

Björn Michel

Stellvertr. Vorsitzender

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich bin Björn Michel und kam 1974 zur Welt. Mit meiner Frau und drei von unseren vier Kindern lebe ich in Flintbek und arbeite als Elektrokonstrukteur.

Schon lange vor der Corona-Krise war mein Misstrauen gegenüber der Politik immer größer geworden. Insbesondere seit 2015 wurden immer mehr Gesetze erlassen, die sich geradezu als Messer im Rücken der Demokratie erwiesen. Deshalb und weil ich ohnehin ein Mensch bin, der Sachverhalte lieber überprüft, statt sie einfach zu glauben, war mir früh klar, dass an dem von Regierung und Medien verbreiteten Corona-Narrativ irgendetwas einfach nicht stimmen kann.

neu hoffi1

Michael Hoffmann

Schatzmeister

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich bin Jahrgang 1960 und in Hamburg geboren und aufgewachsen. Mittlerweile befindet sich mein Lebensmittelpunkt in Norderstedt, im Süden von Schleswig-Holstein. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Wehrdienst als Zeitsoldat bei der Bundeswehr, spezialisierte ich mich beruflich auf den Bereich der Buchhaltung und bildete mich zum Bilanzbuchhalter (IHK) weiter. Seitdem bin ich nun seit fast 40 Jahren in unterschiedlichen Unternehmen als Führungskraft im Rechnungswesen unterwegs.

neu claudia

Claudia Westphal

Säulenbeauftragte

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich bin 1973 geboren und habe eine erwachsene Tochter. Ich bin gelernte Bankkauffrau, habe eine Traineeprogramm als Agenturpartner bei der Itzehoher absoviert und ein Tierheilpraktikerstudium absolviert. Wie so viele, bin auch ich über Umwege zur #DIEBASIS gelangt. In meinem Fall über Bodo Schiffmann, Widerstand 2020 und der daraus resultierenden Gründung der Basisdemokratischen Partei.

Ich bin Säulenbeauftragte im Landesverband Schleswig-Holstein. Damit können sicherlich einige nicht viel anfangen. Deshalb lege ich einfach mal dar, wie ich unsere vier Säulen definiere bzw. wie ich sie wahrnehme und mit Inhalten fülle:

neu bernd

Bernd Goldenbogen

Visionär

~ Link zum Kontaktformular ~


Moin Schleswig Holstein, geboren in Rostock, seid 2004 in Norderstedt lebend, habe ich einen erwachsenen Sohn und bin mittlerweile 54 Jahre jung. Mein Leben ist in ständiger in Bewegung und von Ereignissen gezeichnet. 

Eigentlich bin ich ein Leben lang politisiert, allein durch geografische Lage, der gespaltenen Zerwürfnisse und Erlebnisse, die ich mal als 23 Jähriger und in der Nationalen Volksarmee tätig, während des Umbruchs in der ehem. DDR erlebte. Seit dem Schwor ich mir, mich ständig zu informieren, zu hinterfragen und den Politikern aufs Maul zu schauen.

neu metzig01

Michael Metzig

Presse/Öffentlichkeitsarbeit

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, habe 3 bereits erwachsene Kinder und bin seit meinem 24. Lebensjahr, mit einer kleinen Unterbrechung, (Solo-)Selbstständig in der Veranstaltungsbranche, als Mediengestalter, Konzertfotograf und Kultur-Journalist.

Die wichtigen Aufgaben im Leben strebt man selten selbst an, sie kommen einem entgegen. Die Krise des Jahres 2020/2021 hat so unfassbare Probleme in unserem Land offenbart, dass ich nicht anders konnte als endlich auch etwas zu tun. Anfangs suchte ich lediglich eine Partei die für mich wählbar war.

neu silke

Silke Wichers

Stellvertr. Presse/Öffentlichkeitsarbeit

Was mich an anderen Menschen interessiert, ist nicht, welches Geschlecht sie haben, wie alt sie sind oder womit sie ihr Geld verdienen.
Mich interessiert, was Menschen wütend, traurig und glücklich macht, an wen oder was sie denken, wenn sie Treue geloben, was sie über sich selbst denken, wenn sie in den Spiegel schauen und was sie hoffen, im Jahr 2030 einem Kind antworten zu können, wenn es sie fragt, wie die Welt so geworden ist, wie sie ist. Meine Antworten auf diese Fragen sind:

Nicole Hegedüs

Stellvertr. Schatzmeister


Text folgt in Kürze

~ Link zum Kontaktformular ~