Moin und ein herzliches Willkommen auf der Basis Schleswig-Holstein.

Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,

dieBasis wird die neue starke Kraft der Gesellschaft,

das Beste, was du je gewählt hast!

.

Europawahl:

Noch

72 Tage

Keine anstehende Veranstaltung

Erfolgreiche Aufstellungsversammlung der Partei dieBasis für die Bundestagswahl 2021 in Plön

Prof. Dr. Karina Reiss ist Direktkandidatin des Kreisverbandes Plön

karina reiss basis webDer Kreisverband Plön (Wahlkreis 6) der Partei dieBasis hat am 30. Mai 2021 auf seiner Aufstellungsversammlung mit großer Mehrheit Dr. Karina Reiss, Professorin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 gewählt.

Die Biochemikerin Dr. Karina Reiss ist 46 Jahre alt und arbeitet als Hochschullehrerin und Autorin. Zusammen mit ihrem Ehemann Prof. Dr. Sucharit Bhakdi veröffentlichte sie das Buch Corona Fehlalarm.

In ihrer Bewerbungsrede betonte Dr. Reiss die Notwendigkeit eines Politikwechsels bei der kommenden Bundestagswahl. Sie sprach unter anderem Missstände im Bildungssystem, bei der Rente, im Gesundheitssystem sowie im Umweltschutz an. Ein großes Anliegen sind ihr als Mutter der Schutz und die Förderung der Kinder. Sie selbst wolle als Direktkandidatin zu einem starken Wahlergebnis für dieBasis beitragen.

Der Kreisvorstand sowie die Mitglieder haben Frau Dr. Reiss ihre volle Unterstützung zugesagt. Der Wahlkreis 6 umfasst den Kreis Plön, die kreisfreie Stadt Neumünster und vom Kreis Segeberg das Amt Boostedt-Rickling.

Nach dem nun alle Kreisverbände in Schleswig-Holstein gegründet sind, hat die Partei dieBasis jetzt auch fast alle Direktkandidaten gewählt. Die nächsten Aufstellungsversammlungen folgen in Kürze, die letzte wird am 13.06. in Ostholstein stattfinden. dieBasis wird also in Schleswig-Holstein, wie in allen anderen 16 Bundesländern auch, in voller Stärke zur Bundestagswahl antreten können.

Pressekontakt:
Basisdemokratische Partei Deutschland – dieBasis

Presse Kreisverband Plön – Frank Haarnagel

Landesverband Schleswig-Holstein
Pressesprecher: Michael Metzig
Mobilnummer: 01579 - 23 50 352
LV-Geschäftsstelle: Suurfeld 5a, 23775 Großenbrode

www.diebasis.sh

Downloads:

Die 4 Säulen unserer Partei:

Freiheit

Die Säule der Freiheit

Die Freiheitsrechte sind die wichtigsten Grundrechte. Eine freiheitliche Gesellschaft kann es nur geben, wenn Macht und Machtstrukturen begrenzt und kontrolliert werden.

Machtbegrenzung

Die Säule der Machtbegrenzung

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger erfordert Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Übernahme von Verantwortung im Sinne von Eigen- und Fremdverantwortung.

Achtsamkeit

Die Säule der Achtsamkeit

Das Menschsein und die Beachtung der Menschlichkeit des anderen dienen als Leitbild in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der die Menschen einen liebevollen, friedlichen Umgang miteinander pflegen.

Schwarmintelligenz

Die Säule der Schwarmintelligenz

bedeutet, die Weisheit der Vielen in konkrete Politik zu verwandeln. Oftmals reicht Expertenwissen allein nicht aus, um komplexe, fachübergreifende Themengebiete zu erfassen, denn nur ein aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes Problem lässt sich in seiner Gesamtheit erkennen und lösen.